Kurze Info: Die EU hat ihre Online-Streitbeilegungsplattform (kurz OS-Plattform) zum 20.07.2025 abgeschaltet. Was das für Webseitenbetreiber bedeutet, darüber finden Sie unter der folgenden Adresse mehr Informationen:
Im Laufe der Zeit sammeln sich immer mehr Domains in meinem Account an. Viele habe ich registriert, weil ich eine tolle Idee hatte, jedoch nicht die Zeit, diese Idee zu entwicklen.
Daher ist es immer wieder mal an der Zeit, Domains abzugeben. Wenn Sie Interesse an einer meiner Domains haben, können Sie diese über Sedo.de erwerben.
Folgende Domains sind derzeit zum Verkauf gelistet:
Wenn man HTML Seiten erstellt, kann es vorkommen, dass man Bilder in eine Seite einbindet, die nicht angezeigt werden können. Mögliche Gründe sind z.B. Schreibfehler im Quellcode oder vielleicht, dass die Bilddatei verschoben oder gelöscht wurde. Im Browser wird dann anstatt eines Bildes ein Platzhalter angezeigt. Je nach Browser sieht das dann etwa so aus:
Man kann das aber mit JavaScript abfangen. Mit dem Event-Handler onError kann man dafür sorgen, dass im Falle eines Ladefehlers ein alternatives Bild geladen wird. Dieser Handler wird einfach in den img-Tag geschrieben und fängt somit einen Ladefehler ab.
Das folgende Beispiel zeigt, wie es geht: es soll mittels img-Tag eine jpg-Datei mit dem Namen fehlendesBild.jpg eingebunden werden. Funktioniert dies nicht, so wird im Event-Handler onError mittels JavaScript die Datei ersatzbild.jpg geladen. Dieses könnte z.B. eine neutrale Grafik sein, z.B. mit der Beschriftung “Bild nicht vorhanden”.
Google Adsense bietet ja seit geraumer Zeit die Möglichkeit, dass man die Anzeigenplatzierung auf einer Webseite automatisiert von Adsense durchführen lässt. Dadurch überlässt man die Anzeigenpositionierung der KI von Google. Im Idealfall kann das zu besseren Werbeeinnahmen führen. Es gibt nur einen Haken dabei: die Anzeigen sind nicht immer als Werbung oder Anzeige gekennzeichnet.
Das Problem
Wenn Google Adsense automatisch Werbeanzeigen in eine Webseite einfügt, so sollten diese natürlich auch als Werbung/Anzeige gekennzeichnet sein. Was aber, wenn das nicht so ist? Als Webmaster weiß man ja schließlich nicht, wo Google die Anzeigen platziert – zumal sich das ja auch permanent ändern kann.
Gestern ging die neue, überarbeitete Version von www.onlinejobs.de an den Start. www.onlinejobs.de ist eine Online-Jobbörse, bei der man ab 0 € Stelleninserate einstellen kann.
Beim aktuellen Update wurde in erster Linie an der Code-Basis, sowie an den Frontend-Bibliotheken gearbeitet. Außerdem wurden einige weitere Funktionalitäten für Job-Anbieter implementiert. In naher Zukunft sollen Schritt für Schritt weitere Features folgen.
Digitale Speisekarten sind zur Zeit in aller Munde. In diesem Artikel stelle ich einen einfachen Weg vor, wie man seine Speisekarte digital anbieten kann.
Gerade in Corona-Zeiten ist es angebracht, seine Speisekarten kontaktlos zu machen. Ich zeige hier eine einfache Möglichkeit, wie man eine digitale Speisekarte zur Verfügung stellt.
WordPress verfügt über eine Autosave Funktion. Schreibt man einen neuen Post, so wird dieser alle 60 Sekunden zwischengespeichert.
Die AutoSave Funktion macht durchaus Sinn. Stell Dir einmal vor, Du schreibst gerade einen Artikel in einem Content-Management-System, welches keine Autosave Funktion besitzt. Aus irgend einem Grund unterbrichst Du Deine Arbeit und vergisst zu speichern. Wenn Du dann später weitermachst und auf Speichern drückst stellst Du vielleicht fest, das die Session abgelaufen ist und Du ausgeloggt wurdest. Hm,… jetzt ist alle weg – ärgerlich.
Oder Dein Browser stürzt ab. Das kommt inzwischen selten vor. Aber jeder der schon mal einen längeren Text z.B. auf diese Weise verloren hat, weil er vorher nicht gespeichert hat, weiß was ich meine.
Die Autosave Funktion hilft hierbei ganz klar, mögliche Schäden zu minimieren, indem es den Beitrag automatisch alle 60 Sekunden speichert.
Dadurch wird eine neue Revision in die Datenbank geschrieben. Da ist der Preis für die Absicherung. Denn ein Artikel besteht nun nicht mehr aus einem Datensatz in der Datenbank, sondern bei jedem Speichern kommt ein neuer Datensatz hinzu. Die Anzahl der maximalen Revisionen lässt sich übrigens begrenzen.
Anpassen des Autosave Intervalls
Das Autosave Intervall läßt sich ganz einfach anpassen. Dazu muss man die Datei wp-config.php auf dem Webserver öffnen und folgende Konstante deklarieren:
Die Firma TG-Projekt aus Tann, Niederbayern bietet eine breite Palette an Dienstleistungen rund um das Thema Zäune, Treppen, Sichtschutzwände etc. an. Von der Beratung über Planung, Verkauf und Montage.
Wir wurden beauftragt, den Internetauftritt der Firma TG-Projekt zu erstellen. Dieser wurde mit WordPress als Content-Management-System, sowie eigens von uns entwickelten Plugins realisiert.
Die Firma Zanzerl Feuerschutz in Altheim bietet seit 1959 eine reichhaltige Palette an Produkten und Dienstleistungen rund um das Thema Feuerschutz. Bereits seit längerem haben wir die bisherige Homepage der Firma Zanzerl mit betreut. Nun wurden wir beauftragt, diese neu zu erstellen.
Vor Kurzem ging die neue Version der Homepage unter www.zanzerl.de online. Neben einer Erneuerung des Erscheinungsbildes wurde die neue Homepage mit WordPress als Content-Management-System realisiert.
Wir freuen uns, dass wir vor einiger den Auftrag für die Überarbeitung der Webseite von “CH!SToPHER – DER HOFZAUBERER” erhalten haben. CH!SToPHER, alias Christopher Stewens präsentiert auf der neuen Webseite unter www.zauberer.la sein breites Spektrum als Zauberer.
Von Kinderzauberei über Mittelaltermagie oder Straßenzauberei bis hin zu Firmenevents bietet CH!SToPHER seinem Publikum ein reichhaltiges Angebot an Zauberei.
Ganz interessant ist auch CH!SToPHERs CloseUp-Club. Bei dieser Veranstaltung zaubert er mitten im Publikum.
Wir freuen uns, dass wir diesen “zauberhaften” Internetauftritt erstellen durften.
Schreiben Sie uns!
Zustimmung verwalten
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.